Dienstag, 7. Juli 2015

Rezension zu ╬¤Schmuckstücke selbst gemacht¤╬ von Martha Pawlas




Titel: Schmuckstücke selbst gemacht - Armbänder, Ketten & Co. Mit Wow-Effekt

Autor: Martha Pawlas
Verlag: BLV Buchverlag & Co. KG

Seiten: 94
ISBN: 978-3-8354-1377-1


Inhalt
 Für stilbewusste Selbermacherinnen, die Schmuck mit persönlicher Note lieben
 Stylishe Schmuckstücke, ganz ohne Öko-Touch, mit einfachen Materialien. 
Selbst designt: Armbänder, Ketten und Accessoires. Kleine Material- und Werkzeugkunde.

Meinung

Wow, ich liebe Basteln. Ich liebe DIY.
Dieses Buch hat so viele tolle Ideen, dass mein Geldbeutel fast leer ist.
Die Anleitungen sind ausführlich, verständlich und einfach. Die Ideen umfangreich, individuell und auch abänderbar.
Zu den schon gegebenen Ideen fielen mir so viele neue ein, dass ich sie sofort umsetzen musste.
Beim Ausprobieren fiel es mir sehr leicht, das Schmuckstück zu erstellen, da die Anleitung einfach zu verstehen sind, deutlich, und auch alles erwähnenswerte da steht.
Besonders die Kette mit der Glasphiole und den Federn gefiel mir besonders, weswegen ich sie natürlich sofort nachmachen musste. Zwar mit schwarzen Federn, aber das stört ja nicht. Das Festkleben war da schon eher schwierig, da es irgendwie nicht ganz halten wollte. Also der Deckel auf der Phiole. Aber nachdem ich sauer war und das ganze hab liegen lassen, klebte es perfekt.
Dann habe ich mir Schlüsselanhänger bestellt, in denen man Fotos kleben kann. Ich habe dort Federn reingelegt und finde das Ergebnis einfach toll :) Individuell, einzigartig.

Auch Dinge, die vielleicht nicht mehr so angesagt sind, können recycelt werden.
Einfach toll, denn nun landen die Dinge bei mir nicht mehr im Mülleimer, sondern im Basteltopf für ein paar neue Schmuckstücke :)
Besonders da ich viele Stoffe habe und viele Reste übrig bleiben. Die wandern da nun auch rein, denn aus diesem Buch lassen sich so viele tolle und besondere Anleitungen und Ableitungen schaffen.
Gibt es mehr von den Büchern? Denn ich brauche mehr Ideen! :)


Dieses Buch ist für jeden geeignet, der gerne selbst bastelt und DIY mag.