Montag, 25. Mai 2015

Blogparade rund um die Zitrone!

Hallo ihr Lieben, 
ich möchte euch heute ein paar Experimente mit Zitronen vorstellen. 

Allerdings seht ihr zuerst nur die Materialien, die ihr braucht, was bedeuten soll, dass ihr erstmal fleißig Raten könnt, bevor ich euch die Lösung ganz unten verrate! Los gehts! 


 Experiment 1:

 Was brauchen wir? 

eine frische Zitrone
eine Zitronenpresse 
ein Becherglas 
mehrere Wattestäbchen oder einen Pinsel 
saugfähiges Papier 
ein Bügeleisen 

Schon jemand eine Idee?? Vielleicht auch aus der Kindheit? :) 


 Experiment 2:

 Was brauchen wir? 

 Schüssel
 Zitrone 
Alte Geldmünze 

 Das sollte ziemlich einfach sein, oder? ;) 


 Experiment 3: 

 Was brauchen wir?

 2 Zitronen
 eine Glaskanne mit Wasser 
ein Schälmesser

 Ich bin gespannt, ob ihr das auch kennt :) 

 Zur Lösung, weiter nach unten scrollen! 













































































 Die Lösungen: 

 Experiment 1: Zitronentinte.. Na, drauf gekommen? 
Pressen, schreiben, bügeln. Das ist alles, was man wissen muss :) 


 Experiment 2: Zitronenwäsche.. Einfach zu erraten, oder? :) 
Zitrone auspressen, Geld rein, und zack.. ist es sauber! :) 


 Experiment 3: Das Zitronenboot.. auch nicht allzuschwer oder?
 Eine der Zitronen schälen, ins Wasser und die andere unversehrt ins Wasser.



 Diese Experimente kenne ich selbst und mache ich auch gerne mit Kindern im Kindergarten. 

 Ich hoffe, es hat euch gefallen und würde mich über Feedback freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen